img

Tonzon HR Isolierfolie - 150 mm x 25 m

Marke: Tonzon

€ 6,40 Stückpreis inkl. MwSt.
Menge

Isolierte Warmwasser- und Zentralheizungsrohre verlieren immer noch viel Wärme durch Abstrahlung. Verhindern Sie diese Wärmestrahlung mit dieser TONZON-Verbandfolie. Die Verbandfolie ist 25 Meter mal 15 cm groß. Man wickelt sie um das isolierte Rohr, um das Wärmeleck sofort zu stoppen. 
Manchmal sind Teile des Rohrs nicht oder nicht richtig isoliert. Dies ist häufig an Ecken und T-Kreuzungen sowie in der Nähe eines Ventils der Fall. Die Wärmestrahlung ist hier noch größer. Bandagenfolie kann hier den Verlust erheblich begrenzen.
 
TONZON HR-Bandage Folie kann überall dort eingesetzt werden, wo es um die Begrenzung der Wärmeabgabe geht. Zum Beispiel in Heizungsrohren, Warmwasserleitungen, Luftheizungskanälen usw. Das bedeutet, dass HR-Bandage-Folien auch in Konvektorschächten und in Wärmetauschern von Fernwärmesystemen eingesetzt werden können.
Ausreichend für
 
15 cm - 2 cm Überlappung = 13 cm
 
Opp/(Rohrdurchmesser + Isolierung) = Länge
12 mm : 47 m
15 mm : 41 m 
22 mm : 32 m 
28 mm : 27 m 
35 mm : 23 m