die Finalisten des diesjährigen Google Science Fair

die Finalisten des diesjährigen Google Science Fair
Google hat die Finalisten des diesjährigen Google Science Fair angekündigt und das Line-Up ist beeindruckend. Aber unter den 15 Erfindungen entwickelt, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist Cynthia Sin Nga Lam Vorlage auf jeden Fall eine große Herausragendes. Besorgt über die Millionen von Menschen, die ohne Energie und Wasser, die 17-jährige Studentin Wissenschaftler aus Australien gebaut H2Pro - Portable Photokatalytische Stromerzeugung und Wasserreinigungseinheit, die sowohl für saubere Energie und Frischwasser zur gleichen Zeit produziert. 

 Mit der H2Pro will Cynthia, zwei Probleme auf einmal anzugehen: Wie man sauberes Wasser und Stromanschluß für die vielen Menschen auf der ganzen Welt, die weder aufweisen. Derzeit 780 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser, während 1,2 Milliarden leben ohne Strom. Das könnte sich ändern, H2Pro, dass mit photokatalytischen Technologie, die gleichzeitig reinigt Wasser und erzeugt Strom mit nur Sonnenlicht 

In ihrem Antrag, erklärt Cynthia, dass während der Untersuchung der Photokatalyse, bei der Idee des H2Pro stolperte sie. 

"In der Photokatalyse wird nicht nur Wasser gereinigt und sterilisiert, aber auch Wasserstoff durch Wasserspaltung, die verwendet werden können, um Strom zu erzeugen produziert", sagt Cynthia. 

"Der gesamte Prozess benötigt nur Titandioxid und Licht - keine zusätzliche Stromquelle erforderlich. Allerdings ist die Wasserstoffproduktion in der Regel gering, da Licht angeregten Elektronen zurück in das Loch fallen neigen (dh photoinduzierte Elektronen-Loch-Kombination.) Glücklicherweise kann sie durch Zugabe von Reduktionsmitteln überwunden werden, während einige organische Schadstoffe dienen diesem Zweck. Daher schlage ich vor, die beiden Mechanismen miteinander zu kombinieren, um die Ausbeute zu erhöhen und die Kosten der Wasserstofferzeugung, kann mittlerweile effiziente Wasseraufbereitung erreicht werden. "

 

Während es andere Designs, die ein ähnliches Verfahren vorgeschlagen wurden, erfordern sie oft eine externe Stromquelle, das heißt, sie kann nicht an entfernten Orten verwendet werden. Cynthia zielt darauf ab, dass über die Photokatalyse, die in einem überschaubaren Maßstab, die Wasseraufbereitung und die Stromproduktion zu wirtschaftlich und nachhaltig durchgeführt ermöglicht angewendet werden können ändern. Es ist eine ausgezeichnete humanitäre Design und ein starker Anwärter für den Hauptpreis. Viel Glück Cynthia! 
die Finalisten des diesjährigen Google Science Fair