Unsere Mission

Nachhaltigkeit ist ein Wort, welches in dieser Zeit unverzichtbar geworden ist. Ob es nun auf kommunaler, nationaler oder internationaler Ebene ist, überall werden Initiative entwickelt um Umweltfreundlichkeit unter die Aufmerksamkeit der Bürger zu bringen.


Es gibt nur noch wenige Menschen die nicht wissen, was der Treibhauseffekt ist, dass die Eiskappen auf dem Polar schmelzen und das Regierungen dafür kämpfen, dass man Energie einspart und den CO2-Fußabdruck reduziert.

Jeder wird aufgerufen, dazu beizutragen. Dies geschieht im Eigbeispielsweise durch Mülltrennung, Energiesparlampen zu benutzen, die Heizung um einen Grad runter zu drehen, das Haus gut zu isolieren oder beim Kauf auf FSC®-zertifiziertes Holz zu achten. Aber es gibt noch viel mehr Produkte, mit denen man rundum den Haushalt und das Haus zu einer besseren Umwelt und eine nachhaltige Gesellschaft beitragen kann.

Eco-Logisch hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen auf nachhaltige Materialien und Produkte aufmerksam zu machen, da die Auswahl an nachhaltigen Produkten und Materialien viel größer ist, als man vermutet. Immer mehr Hersteller konzentrieren sich auf die Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Eco-Logisch beobachtet für die Verbraucher, was es bezüglich nachhaltiger Haus-, Garten- und Küchensachen schon auf dem Markt gibt, aber auch was bald erhältlich sein wird. Mit Newsletters, wofür jeder sich anmelden kann, hält Eco-Logisch Interessenten auf dem Laufenden. Die Ambitionen von Eco-Logisch reichen sogar noch weiter: Ob es sich nun um Reinigungsmittel, Katzenstreu, Farbe, Böden, Holz, Beleuchtung oder lustige Windmühlen für einzelne Haushalte handelt, Eco-Logisch möchte für Leute, die ihr Haus umweltbewusst renovieren, einrichten und bewohnen möchten, Ratgeber und Einkaufsstelle werden.

Aber das geht nicht ohne die Hilfe von Verbrauchern, Experten und der Regierung. Eco-Logisch benötigt die Hilfe aller dieser Gruppen, die sich um die Umwelt sorgen und offen für Anregungen, Empfehlungen von Materialien sind und Erfahrung mit diesen Produkten sammeln wollen.


Das Gesamtkonzept ist einzigartig. Viele Firmen verkaufen bereits nachhaltige Produkte, aber sie sind nur ein Teil des Gesamtangebotes. Eco-Logisch dahingegen ist außergewöhnlich, weil wir dem Kunden die gesamte Bandbreite an Artikeln zum Leben und Wohnen liefern möchten. Und wenn es eine bestimmtes Produkt noch nicht in nachhaltiger Form gibt, kann man noch immer in ein lokales Geschäft gehen.