Hanfsuperkondensator ist so gut wie Graphen

Hanfsuperkondensator ist so gut wie Graphen
Graphen ist ein super Material, das 100-mal stärker als Stahl ist, leitet Strom besser als Kupfer und ist flexibler als Gummi. Es ist in der Elektronik, aber es ist zu teuer zu produzieren - so David Mitlin von Clarkson University, New York, einen Weg, um zumindest einige seiner Eigenschaften mit billigen Hanffasern Überbleibsel aus Textilien und Baumaterialien replizieren entdeckt. Sein Team hat es geschafft, diese Fasern in Superkondensatoren Upcycle - Energiespeicher, die schnell verändert die Art, Elektronik angetrieben werden. Seine Ergebnisse wurden kürzlich in der ACS Nano Blatt veröffentlicht und an der American Chemical Society Meeting in San Francisco vorgestellt. 
Hanfsuperkondensator ist so gut wie Graphen in einem Bruchteil der Kosten.

Wie kam die Mannschaft wiederum Mitlin die übrig Bast von Hanfverarbeitung zu einem äußerst wertvollen Superkondensator? Der erste Schritt, erklärt er, "ist es zu kochen - fast wie ein Schnellkochtopf. Es nennt sich hydrothermale Synthese. Sobald Sie das Lignin und die semicellulose aufzulösen, lässt es diese Kohlenstoff-Nanoschichten -. Eine pseudo-Graphen-Struktur "Durch die Herstellung dieser Blätter in Elektroden und Zugabe einer ionischen Flüssigkeit als Elektrolyt, machte sein Team Superkondensatoren, die in einem breiten Temperaturbereich zu betreiben und eine hohe Energiedichte. 

Mitlin gibt zu, dass Hanffasern können nicht alles tun, dass Graphen, aber für die Energiespeicherung funktioniert es genauso gut und kostet nur einen Bruchteil des Preises. In der Tat gehört die ACS Nano Zeitschrift it "auf Augenhöhe mit oder besser als kommerzielle Graphen-basierte Geräte". Die Zeitschrift wirbt die Eigenschaften der Hanffasern zu sagen, dass sie arbeiten, bis auf 0 ° C und zeigt einige der besten Power-Energie-Kombinationen in der Literatur für jedes Kohlenstoff berichtet. Komplett montiert, ist ihre Energiedichte 12 Wh / kg, was bei einer Ladezeit von weniger als sechs Sekunden erreicht werden kann. 

Mitlin hat eine kleine Firma, Alta Supercaps in der Hoffnung, beginnend Kleinserienfertigung begonnen. Sie plant, Geräte an den Öl-und Gasindustrie zu vermarkten - wo Hochtemperatur-Betrieb ist ein wertvolles Gut. Er zog vor kurzem in die USA aus Kanada zusammenfällt, mit einer Änderung der Einstellung gegenüber regulatorischen Hanfproduktion - signalisiert, dass Hanf könnte ein Comeback. 

 
Hanfsuperkondensator ist so gut wie Graphen