Produktnummer: 5425017310266
Alle produkten anzeigen von Biomix Pro >
Ansehen: Spezialreiniger >
Biologischer Algenreiniger auf Enzymbasis für Teiche und Aquarien, umweltfreundlich und unbedenklich für Tiere und Pflanzen
Biologisches Produkt für klare Teiche und Aquarien. Biomix®Alg ist eine Mischung aus Enzymen und ausgewählten Bakterien in einer praktischen Tablette, die beim Auflösen im Wasser die Mikroorganismen und Enzyme langsam dosiert. Die Bakterien beginnen, den Schwebealgen, die oft die Ursache für trübes Wasser sind, Nährstoffe zu entziehen und tragen so zu einer schnellen und effizienten Klärung und Entschlammung des Wassers bei.
Biomix®Alg kann sowohl vorbeugend als auch zur Behandlung von Gewässern eingesetzt werden, die von chronischer oder unfallbedingter organischer Verschmutzung betroffen sind. Biomix®Alg wirkt bereits bei ± 8°C im Innen- und Außenbereich und kann daher bereits im Frühjahr eingesetzt werden. Es ist einfach in der Anwendung, 100% umweltfreundlich und unschädlich für Tiere und Pflanzen.
Gebrauchsanweisung: Die Dosierung von Biomix®Alg hängt von der Wasseroberfläche und der Art der Verschmutzung ab, aber im Allgemeinen besteht eine Behandlung aus:
- Für Seen, Teiche und Becken: Erste Anwendung vorzugsweise im Frühjahr: 3 Tabletten pro 250 Liter Wasser.
- Jedes Jahr im Frühling wiederholen.
- Vb.Teich mit einem Inhalt von 5000L: 60 Tabletten.
- Pflege: 1 Tablette pro 250 Liter Wasser, alle zwei Wochen von März bis Oktober.
- Für Aquarien: 1 Tablette pro 100 Liter Wasser, wöchentlich.
- Bei Bedarf Dosierung erhöhen.
Geschlossene Gewässer wie Seen und Teiche sind komplexe Ökosysteme mit einem sehr empfindlichen biologischen Gleichgewicht. Die Wasseraustauschraten sind sehr gering, so dass die Auswirkungen von Einleitungen weitreichende Folgen haben. Beispielsweise kann die Einleitung von Kohlenwasserstoffen oder Reinigungsmitteln das biologische Gleichgewicht stören, indem sich auf der Wasseroberfläche ein Film bildet, der die Sauerstoffaufnahme des Wassers behindert. Das weitgehende Fehlen von Strömung verstärkt dieses Phänomen, das sich oft negativ auf die vorhandene Fauna und Flora auswirkt.
Seen, in die mit Düngemitteln belastetes Abwasser oder Regenwasser eingeleitet wird, leiden daher unter starkem Algenwachstum, das den Sauerstoffhaushalt stört und anderen Pflanzen Nährstoffe und Sonnenlicht entzieht.