Nachhaltigkeit ist ein Wort, welches in dieser Zeit unverzichtbar geworden ist. Ob es nun auf kommunaler, nationaler oder internationaler Ebene ist, überall werden Initiative entwickelt um Umweltfreundlichkeit unter die Aufmerksamkeit der Bürger zu bringen.
Es gibt nur wenige Menschen die nicht wissen, was der Treibhauseffekt ist, dass die Eiskappen auf dem Polar schmelzen und das Regierungen dafür kämpfen, dass man Energie einspart und den Ausstoß von CO2 reduziert.
Jeder wird aufgerufen, dazu beizutragen. Dies kann man machen durch Müll zu trennen, Energiesparlampen zu benutzen, die Heizung um einen Grad runter zu drehen, das Haus gut zu isolieren oder durch FSC-Holzarten zu benutzen. Aber es gibt viel mehr Produkte womit man rundum das Haus zu einer besseren Umwelt und eine nachhaltige Gesellschaft beitragen kann.
Eco-Logisch hat sich zum Ziel gesetzt Menschen aufmerksam auf nachhaltige Materialien und Produkte zu machen, da die Palette an nachhaltigen Produkten und Materialien viel größer ist, als man vermutet. Immer mehr Hersteller konzentrieren sich auf die Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Eco-Logisch beobachtet für die Verbraucher, was es bezüglich nachhaltiger Haus-, Garten- und Küchensachen schon auf dem Markt gibt, aber auch was bald erhältlich sein wird. Mit Newsletters, wofür jeder sich anmelden kann, wird Eco-Logisch Interessenten auf dem Laufenden halten. Aber die Ambitionen von Eco-Logisch reichen viel weiter. Ob es sich nun um Reinigungsmittel, Katzenstreu, Farbe, Böden, Holz, Beleuchtung oder einzigartige Windmühlen für Privatpersonen handelt, Eco-Logisch möchte der Ratgeber und Einkaufsstelle werden für Leute die umweltbewusst ihr Haus renovieren, einrichten und bewohnen möchten.
Aber das geht nicht ohne die Hilfe von den Verbrauchern, Profis und der Regierung. Eco-Logisch braucht die Hilfe von aller diesen Gruppen, die sich um die Umwelt sorgen und deswegen offen sind für Anregungen, Ratschläge über Materialien und Erfahrungen mit diesen Materialien und Produkten.
Das Gesamtkonzept ist einzigartig. Viele Firmen verkaufen nachhaltige Produkte, aber sie sind nur ein Teil des Gesamtangebotes. Eco-Logisch dahingegen ist einzigartig, weil wir dem Kunden die gesamte Bandbreite an Produkten liefern möchten. Und wenn es dieses Produkt nicht in nachhaltiger Form gibt, kann der Kunde immer noch zum traditionellen Laden gehen, wo er oder sie früher hingegangen ist.