Produktnummer: 9343207001137
Alle produkten anzeigen von Makedo >
Ansehen: Baukästen >
BigJigs Makedo Explore Starterset - Explore
Das Makedo Explore Set ist ein tolles Konstruktionsspielzeug, das Kinder in die Welt der Fantasie entführt. Sie werden stundenlang Spaß haben, wenn sie ihre Kreativität einsetzen, um Kreationen aus Karton zu erschaffen. Mit Makedo ist das Bauen aus Karton einfach und sicher. Mit den Werkzeugen können die Kinder ihre Pappteile sicher sägen, schrauben und zusammenstecken. Was werden sie bauen? Eine Burg aus Pappe? Ein Raumschiff? Eine Meerjungfrau?
Dabei entwickeln die Kleinen ihre Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken. Alle Werkzeuge können ordentlich in der Werkzeugkiste verstaut werden. Makedo entspricht den EU-Normen REACH / EN71 für Spielzeugsicherheit.
- 1x "Safe-Saw" - Stahlblatt ohne scharfe Kanten
- 1x "Scru-Driver" - verbindet die Pappe miteinander
- 36x "Scrus" - verbindet bis zu drei Lagen Wellpappe
- 12x "Scru+" - verbindet bis zu sechs Lagen Wellpappe
- 1x Mini-Tool - für gemeinsames Basteln
- Geeignet für 1-2 Bastler
- ab 5 Jahren
Wird Makedo aus recyceltem Plastik hergestellt?
Makedo wird in China aus neuem Kunststoff hergestellt. Aber die Antwort ist viel differenzierter.
Unsere Grundphilosophie ist es, ein tiefes Verständnis für Upcycling zu entwickeln und bei Kindern den Wunsch und die Fähigkeit zu wecken, ihr eigenes Spielzeug aus Pappe und einem Minimum an Kunststoff sicher und einfach herzustellen und neu zu gestalten. Lebensdauer so vieler Plastikspielzeuge).
Unsere Auswirkungen müssen - wie alles - ganzheitlich betrachtet werden; jedes Elektroauto, jedes Solarpanel und jeder Nachhaltigkeits-Instagram-Feed, der auf einem elektronischen Gerät angezeigt wird, trägt zu einem CO2-Fußabdruck bei. Aber wir betrachten sie als „gut“, weil wir den Weg schätzen, den sie ebnen. Makedo schafft Denkanstöße zur Nachhaltigkeit in den Köpfen der Problemlöser von morgen, und im Moment müssen wir dafür Kunststoff verwenden.
Aus technischer Sicht muss unser Produkt bestimmte mechanische Eigenschaften aufweisen, damit es wie vorgesehen funktioniert und den internationalen Sicherheitsstandards für Spielzeug entspricht. Wir sind ständig auf der Suche nach Alternativen zum neuen Kunststoff, und obwohl wir noch keine geeignete Alternative gefunden haben, suchen wir weiter nach neuen Materialien, in der Hoffnung, bald eine zu finden.
In der Zwischenzeit (und seit unserer Gründung im Jahr 2009) haben wir ein „Closing the Loop“-Programm eingeführt, in dessen Rahmen wir gebrauchte Kunststoffteile zurücknehmen und zu neuen Teilen verarbeiten: