Produktnummer: 4007547206076
Alle produkten anzeigen von Sonett >
Ansehen: Seife & Duschgel >
SONETT Handseife Rosmarin - 300ml
Die Handseife Rosmarin bietet basische Pflege für Hände, Gesicht und den gesamten Körper. Sie wird aus Pflanzenölen hergestellt, die zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Zudem ist die Seife vollständig biologisch abbaubar, was sie besonders umweltfreundlich macht.
Natürlich saubere Hände
Die Handseife Rosmarin zeichnet sich durch Öle und ätherische Öle aus, die zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung stammen. Das Bio-Kokosfett wird von Kleinbauern in den Regionen Davao und Agusan auf den Philippinen gewonnen, wobei die Kokospalmen auf maximal 5 Hektar großen Feldern in Mischkultur angebaut werden. Das Bio-Olivenöl stammt aus der Mittelmeerregion im Norden Tunesiens. Diese Handseife wirkt belebend und aktivierend und eignet sich ideal zur Pflege von Händen, Gesicht und dem gesamten Körper.Sie ist besonders dort vorteilhaft, wo gesetzliche Vorschriften den Einsatz von Stückseifen verbieten, wie etwa in öffentlichen Toiletten, Betriebstoiletten, Betriebsküchen, Lebensmittelgeschäften, lebensmittelverarbeitenden Betrieben, öffentlichen Einrichtungen und Restaurants. Auch für Wandspender ist diese Seife geeignet.
Inhaltsstoffe
Seife aus Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau / biologisch-dynamischem Anbau >30%, Seife aus Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau 15–30%, Zuckertensid konventionell 5–15%, Pflanzlicher Alkohol (Ethanol), konventionell 1–5%, Pflanzliches Glycerin aus kontrolliert biologischem Anbau 1–5%, Citrat konventionell <1%, Äther. Öle aus Rosmarin, Muskatellersalbei, Bergamotte, Lavendel, Weihrauch und balsamische Zusätze aus kontrolliert biologischem Anbau / Wildsammlung <1%, Gurjunbalsam <1%, Wasser gewirbelt ad 100%.
Inhaltsstofffliste nach EG 648/2004
Aqua, Potassium Olivate*, Potassium Cocoate*, Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Alcohol denat., Glycerin*, Citric Acid, Rosmarinus officinalis leaf oil*, Salvia sclarea oil*, Citrus aurantium ssp bergamia oil* (contains Limonene*, Linalool*), Boswellia serrata oil*, Lavandula hybrida oil* (contains Linalool*), Dipterocarpus turbinatus balm extract, Laurus nobilis leaf extract*, Boswellia serrata gum*, Gold, Commiphora myrrha*, Olea europaea fruit oil*, Viscum album extract*, Rosa damascena flower extract*
*certified organically grown / wild harvest
Herkunft und Eigenschaften der Inhaltsstoffe
Die Öle und die ätherischen Öle für diese Handseifen sind zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Das Bio-Kokosfett wird von Kleinbauern auf den Philippinen in den Regionen Davao und Agusan gewonnen. Die Kokospalmen werden auf maximal 5 ha großen Feldern in Mischkultur angebaut. Das Bio-Olivenöl stammt aus der Mittelmeerregion im Norden Tunesiens.
Technische Daten
Dichte: (20 °C) ca. 1,023 g / cm³
pH-Wert: unverdünnt ca. 8,5–9
Lagerung
Möglichst zwischen 10 und 25 °C lagern. Kurzfristige Temperaturunter- bzw. -überschreitungen sind ohne Schaden für das Produkt möglich.
Öko-Zertifizierung
NCS (Natural Cosmetics Standard)
CSE (Certified Sustainable Economics)
Vegan Society
Verpackung
Flaschen, Kanister: PE
Pumpspender, Verschlüsse: PE / PP
Etikett: PE
Umkarton: Recyclingmaterial 100%
Biologischer Abbau
Seife aus Pflanzenölen hat die unvergleichliche Eigenschaft, sich sofort nach Gebrauch mit dem im Abwasser immer vorhandenen Kalk zu verbinden. Dadurch neutralisiert sich die Seife selbst in ihrer oberflächenaktiven Wirkung (Primärabbau). Dieser Primärabbau findet innerhalb weniger Stunden statt. Danach wird die Kalkseife durch Mikroorganismen zu 100 % zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut (Sekundärabbau). Das Ethanol wird innerhalb weniger Stunden wieder in den Naturkreislauf zurückgeführt. Neben dem natürlichen Glycerin, das bei der Verseifung aus den Ölen freigesetzt wird, verwenden wir zusätzlich pflanzliches Glycerin, das die Feuchtigkeit der Haut bindet. Bei der Herstellung von Zuckertensiden werden aus den pflanzlichen Rohstoffen Stärke, Zucker und Fett herausgelöst, die jedoch in ihrer natürlichen Struktur vollständig erhalten bleiben. Daher ist es für Mikroorganismen relativ einfach, diese Tenside schnell und vollständig zu 100 % abzubauen. Seife und Zuckertensid werden von der OECD als leicht biologisch abbaubar eingestuft.