Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein Vierzehntägiges Widerrufsrecht.
 
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
 
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.Im Falle einer Reklamation werden wir innerhalb von 14 Tagen unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine sachliche Antwort auf die Reklamation geben.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eco-Logisch.de, Isarweg 10 - 1043 AK Amsterdam, Niederlande, info@eco-logisch.de, Telefon: +31206823707) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Oder einfach über mein Konto.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Nach Erhalt der Beschwerde werden wir innerhalb von 14 Tagen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shopping Secure antworten. 
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Unabhängig von einer Wertgrenze legt das Gesetz nunmehr fest, dass die Kosten der Rücksendung der Käufer trägt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

FunFairGreen B.V. (Eco-Logisch)
J.R.R.J Bos
Isarweg10
1043 AK Amsterdam
Niederlande
 
Telefon +31 (0)20 6823707
Mo-Fr: 9:00-17:00 Uhr
Telefax  +31 (0)20 6818409
E-Mail: info@eco-logisch.de

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. 
 
Garantiebedingungen
 
Nachdem sie den Artikel 30 Tagen zur Ansicht erhalten haben, haben Sie danach Recht auf Garantie. Diese tritt in Kraft am Tag des Kaufs. In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.
Für einige Produkte gibt es auch eine Herstellergarantie. Diese Garantien schränken die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.
Die Werksgarantie kann länger dauern, bis zu 10 Jahren. Sollte für Ihren Artikel eine Werksgarantie gelten, so finden Sie dies in Gebrauchsanleitung des Artikels.
 
Die Garantie ist nicht anwendbar bei:
  • Schaden zur Folge von nicht betriebsgerechtem Gebrauch
  • Verschleißteile
  • Defekte oder Mängel die bereits bekannt sind im Moment des Kaufs oder des Empfangs.
  • Ihre Rechte als Käufer werden nicht beeinflusst von dieser Garantie. Beim stellen eines Anspriches auf Garantie ist es wichtig, dass Sie den Artikel bei HFunFairGreen  - Eco-Logisch erworben haben. sollte Ihr Ansprich gerechtfertigt sein, so haben Sie das Recht Ihren Artikel reparieren zu lassen oder diesen um zu tauschen für einen enuen Artikel.
  • Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst um die richtige Vorgehensweise zu besprechen.
 
Wie bearbeiten wir Ihre Beschwerde?
 
Wir legen besonderen Wert auf Qualität und Kundenservice, wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb werden wir alles machen um Ihre Beschwerde zur Zufriedenheit zu lösen innerhalb von 14 Tagen. Wir sehen Ihre Beschwerde als eine Herausforderung und Grund unsere Kommunikation zu verbessern.Sollten Sie nicht zufrieden sein über den Versand, Die Berarbeitung Ihrer Bestellung oder die Art wie wir mit Ihnen kommuziert haben, so können Sie jederzeit eine Beschwerde zu diesem Thema bei uns einreichen.Sie können Ihre Beschwerde einreichen indem Sie uns eine E-Mail schicken an der Adresse: info@eco-logisch.de oder per Brief an:
 
FunFairGreen B.V. (Eco-Logisch)
Isarweg10
1051DE Amsterdam
Niederlande
 
Wir werden Sie innerhlalb 10 Tage informieren, wann wir wir Ihre Beschwerde in Bearbeitung genommen haben.

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an den Streitschlichtungsausschuss für Homeshopping (https://www.degeschillencommissie.nl/english/) oder an diesen Streitschlichtungsausschuss über die Europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.
 
Haben Sie eine Frage oder Beanstandung zu einem unserer Artikel und haben sie dies bei FunFairGreen - Eco-Logisch erworben, dann werden wir Ihnen selbstverständlich so gut wie möglich helfen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail caroline@eco-logisch.de. oder unter der Rufnummer 003120- 6823707, an Werktagen von 9:00-17:00 Uhr, Sollte ein Artikel beschädigt sein, so bitte wir um Mitschicken eines Bildes des beschädigten Teils, damit wir Ihnen noch schneller helfen können.
 
Retourenabwicklung
 
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gerne stellen wir Ihnen ein Retourenlabel für den Rückversand bereit.
 
Bitte nehmen Sie für den Erhalt des Retourenlabels Kontakt mit unserem Kundenservice auf, dieser wird Ihnen ein persönliches Retourenlabel für den Rückversand zusenden. 0031-20-6823707
  • Per Email erreichen Sie uns unter: info@eco-logisch.de 
  • Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben Sie dieses auf Ihr Paket.
  • Rufen Sie DHL an und vereinbaren Sie einen Termin zum Mitnehmen
  • Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei. Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure erhalten Sie von uns eine E-Mail. Bei Geldzurückerstattungen wird der Kaufbetrag minus der Retousendekosten innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Girokonto / Kreditkarte oder PayPal zurückgebucht.


Muster-Widerrufsformular

Sie können auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass Sie auf den Kauf verzichten. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht obligatorisch.

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es  zurück)

 

-          An:                 

[durch den Unternehmer einzufügen hier ist

der Name,
die Anschrift und gegebenenfalls
die Faxnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmers
]

 

 

-          Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren */ die Erbringung der folgenden Dienstleistung*

 

-          Bestellt am * /erhalten am * [Datum]

 

-          Name des/der Verbraucher(s):

 

-          Anschrift des/der Verbraucher(s):

 

 

 

-          [Unterschrift des/der Verbraucher(s)] (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

-          [Datum]

 

 

 

 

 

 

*Unzutreffendes streichen.