Produktnummer: 7433606911983
Alle produkten anzeigen von RotPot >
Ansehen: Lebensmittel >
ROTPOT Fermentationsset - Apfelsprudel "Spritzige Kräuter"
Ein komplettes Do-it-yourself-Kit für die einfache Fermentierung der leckersten Getränke zu Hause. Aus Äpfeln und Gewürzen wird ein erfrischendes, leicht prickelndes Getränk hergestellt. Durch die kurze Gärzeit enthält das Getränk nur wenig Alkohol und ist eine tolle Alternative zu Wein oder Sekt.
Flüssige Gärungen sind vor allem in Form von Bier, Wein und Champagner bekannt. In Osteuropa und Russland trinkt man Kwas aus altem Brot, in Mexiko liebt man Tepache, ein Getränk aus vergorener Ananas. Jetzt gibt es eine heimische Variante: Apfelsprudel! Er wird ganz einfach aus heimischen Äpfeln hergestellt und ist das ganze Jahr über erhältlich - aus der Region für die Region.
Apfelsprudel ist erfrischend und hat einen „erwachsenen“ Geschmack. Durch die Gärung erhält er ein Aroma, das an Apfelwein erinnert, jedoch mit sehr wenig Alkohol. Der genaue Geschmack und der Alkoholgehalt können variieren und hängen von Faktoren wie den aktiven Bakterien und Hefen, der Umgebungstemperatur und der Gärdauer ab.
Und das Beste: Man kann Apfelsprudel auch aus Apfelschalen und Kerngehäusen herstellen. Perfekt, wenn man Äpfel schon für einen Kuchen verwendet hat!
Ganz einfach Zuhause starten
RotPot ist ein umfassendes Do-it-yourself-Set, mit dem Sie zu Hause durch Fermentation schmackhaften Apfelsprudel herstellen können. Fermentation ist eine traditionelle Technik, bei der Hefen und Bakterien den natürlichen Zucker in milde Säuren umwandeln. Der Topf ist wiederverwendbar, und mit separat erhältlichem Zubehör können Sie verschiedene Rezepte und Zutaten ausprobieren.
Alles, was Sie brauchen, finden Sie in der Box – probieren Sie es einfach selbst aus.
Was ist in der Schachtel?
- Ein Weckpot aus Glas
- einen Wasserabscheider
- zwei Abdeckungen
- Salz- und Gewürzmischung
Zutaten
- Zutaten Bubbelmix 'Sparkling Herbs':
- Zucker, Zimt, Fenchelsamen, Kardamom.
- Nettogewicht: 22 g.
Um das Fermentieren zu Hause noch einfacher zu machen, hat Sanne von Keukenboeren den RotPot entwickelt. Mit dem RotPot können Sie mit wenigen Mitteln die leckersten Produkte herstellen, wie ein echter Laborant zu Hause. Nach der Sauerkraut- und Kimchi-Version zum Fermentieren von Gemüse, der Butter-Version für Buttermilch und Butter, gibt es nun die erste Getränke-Version: RotPot Bubbles.
Flüssige Gärungen sind vor allem als Bier, Wein und Sekt bekannt. In Osteuropa und Russland trinkt man Kwas, der aus altem Brot hergestellt wird; in Mexiko liebt man Tepache, ein Getränk aus fermentierter Ananas. Jetzt gibt es unsere eigene niederländische Variante: Appelbubbels! Einfach mit holländischen Äpfeln gemacht. Ganzjährig verfügbar, aus der Nähe und in der Nähe.
Frisch mit Pfiff
Apfelblasen sind frisch für große Leute. Durch die Gärung erhält das Getränk einen reifen Geschmack. Er erinnert an Apfelwein, aber mit sehr wenig Alkohol. Das Endergebnis, einschließlich des Alkoholgehalts, hängt von verschiedenen Faktoren wie den aktiven Bakterien und Hefen in Ihrem Getränk, der Raumtemperatur und der Dauer der Gärung ab und wird daher immer unterschiedlich sein.
Lieferumfang
- 1x Kräutermix
- 1x Glasgefäß (ca. 1 Liter)
- 1x Gummiring
- 1x Käsetuch
- 1x pH-Streifen
Zutaten "Spritzige Kräuter": Zucker, Zimt, Fenchelsamen, Kardamom.
Nettogewicht: 22 g.
Warum fermentieren?
Früher war diese Technik vor allem bei Menschen beliebt, die keinen Kühlschrank besaßen, denn durch den geringeren Säuregehalt waren die Produkte länger haltbar. Fermentiertes Gemüse ist nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch gesund. Es enthält viele Bakterien, die gut für den Darm sind.